Gemeindevertretung Fürth Odenwald

Die Gemeindevertretung

Peter ist Fraktionsvorsitzender unseres Ortsverbands. Er liebt die Natur und verbringt seine Freizeit gern mit Wandern, Camping und Mountainbiken.

Umweltschutz, also der Schutz unseres Lebensraums, hat für ihn absolute Priorität. Für Fürth heißt das, dass die Themen Flächenverbrauch, Energieverbrauch, Wald, Wasser und Landwirtschaft ganz oben auf seiner Agenda stehen.

Peter möchte mit seinem politischen Engagement dafür sorgen, dass wir unseren Lebensstandard und die damit verbundenen Errungenschaften weitestgehend erhalten, aber auch bereit sind, Gewohnheiten und Abläufe zu ändern! Für ihn als Mitglied des Bauausschusses steht der Flächenverbrauch absolut im Fokus!

Brigitte ist viel unterwegs in der schönen Natur rund um Fürth und möchte diese für unsere Kinder und Enkel erhalten.

Sie ist begeisterte Radfahrerin und versucht wann immer möglich, das Fahrrad statt des Autos zu benutzen. Aus diesem Grund setzt Brigitte sich in der Arbeitsgruppe zum neuen Radverkehrskonzept ein, damit die Situation für Radfahrer in Fürth verbessert wird und viel mehr Menschen kleine Besorgungen im Ort mit dem Rad erledigen können.

In der Gemeinde vertritt Brigitte Die Grünen als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss.

Als Spezialistin für Pflanzen möchte möchte Barbara sich in Fürth für eine Baumschutzsatzung im Umweltausschuss stark machen.

Bäume gehören in jedes Ortsbild, sie produzieren lebensnotwendigen Sauerstoff, dienen der Klimaverbesserung und filtern Schadstoffe und Staub aus der Luft.
Das Fällen eines Baumes sollte deshalb, laut Barbara, nur unter bestimmten Umständen erlaubt sein.

Jana bringt frischen Wind nach Fürth und möchte sich dafür stark machen, neue Wege zu gehen. Ihr liegen besonders die Themen Gleichberechtigung, kulturelle Vielfalt und Umweltschutz am Herzen.

Sie sieht ihre Aufgabe in der Gemeindevertretung vor Allem darin,  jungen Menschen in Fürth eine Stimme zu geben. In der Partei kümmert sich die Onlinekommunikations-Expertin vorwiegend um die Öffentlichkeitsarbeit.